VLB-Fachtagung: „Lernsituationen im digitalen Fleischwolf“ – Workshop des Lehrstuhls

Am Samstag, 23. November 2019, fand die Fachtagung „Berufliche Bildung gemeinsam weiterdenken“ des Verbands der Lehrer an beruflichen Schulen in Bayern (VLB) an der Berufsschule 9 in Nürnberg statt. Herr Leppert und Prof. Wilbers veranstalteten ein Workshop zu „Lernsituationen im digitalen Fleischwolf“. Dabei ging es um Konzepte und Erfahrungen zur digitalen Transformation bestehender Lernsituationen. Vorher fand im Rahmen der Hauptveranstaltung eine Podiumsdiskussion „„Kompetenzen in der Arbeitswelt von heute und morgen“ mit hochrangigen Vertretern aus Ministerium, Unternehmen und Arbeitsmarktforschung moderiert von Prof. Wilbers statt.