Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation von Herr Dier

Herr Moritz Dier, Berufsschule 1 und Universität Bayreuth, hat seine Dissertationsschrift „Erfassung und Weiterentwicklung Subjektiver Theorien von angehenden Lehrkräften in Orientierung an objektiven, wissenschaftlichen Theorien“ erfolgreich mündlich verteidigt. Die Arbeit zahlt auf die Professionalisierung von Lehrkräften im Rahm von Selbstreflexions-/Kompetenzentwicklungsprozessen ein, die durch Dozierende und/oder KI unterstützt werden. Das alles im Kontext der Universitätsschule.

Im Bild: Moritz Dier, Prof. Manfred Müller (Universität Bayreuth – Erstgutachten), Prof. Karl Wilbers (FAU Erlangen-Nürnberg – Zweitgutachten), Prof. Ludwig Haag (Universität Bayreuth – Drittprüfer) sowie Dr.-Ing. Florian Scherm (Universität Bayreuth)