Symposion der BvLB-Arbeitsgruppe „„Junge Berufs- und Wirtschaftspädagogik“ in Nürnberg

Am 16. und 17.11.2018 fand in Nürnberg das Symposium der Arbeitsgruppe „Junge Berufs- und Wirtschaftspädagogik“ des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung (BvLB) statt. Aus vielen Bundesländern waren junge und angehende Lehrkräfte nach Nürnberg gekommen. Das Programm sah eine Podiumsdiskussion „Traumberuf Lehrkraft an berufsbildenden Schulen – Vom Hörsaal in den Klassenraum“, verschiedene Workshops sowie einen Vortrag „Industrie 4.0: Eine Herausforderung und eine Chance beruflicher Bildung“ vor. Prof. Wilbers nahm an der Podiumsdiskussion teil und leistete den Vortrag. Eine gelungene Veranstaltung des neuen Bundesverbandes!