Buch „Lernfabriken an beruflichen Schulen“ erschienen (kostenloser Download)

Zusammen mit dem Kollegen Prof. Dr. Lars Windelband, Professur für Technik und ihre Didaktik, PH Schwäbisch-Gmünd hat Prof. Wilbers das Buch „Lernfabriken an beruflichen Schulen“ herausgegeben. Das Buch enthält theoretische Beiträge zur Didaktik von Lernfabriken in der beruflichen Bildung, schildert die Strategien ausgewählter Bundesländer und erörtert gute Beispiele außerhalb der Berufsbildung. Im Zentrum stehen praktische Beispiele aus Schulen in Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. In diesen Beispielen wird gezeigt, wie die im Zeitalter von Industrie 4.0 notwendige Verknüpfung von gewerblich-technischer und kaufmännischer Bildung realisiert werden kann. Das Buch steht im Buchhandel oder kostenfrei im Internet zur Verfügung. Sie können den Sammelband kostenlos herunterladen.