Austausch mit den Kontaktlehrkräften

Am 10.10.2019 fand in der Aula Findelgasse das Kontaktlehrertreffen statt. Auf der Agenda standen: Neues aus Fachbereich und der WiPäd sowie Erfahrungsaustausch Schulpraktische Studien. Außerdem fanden zwei Berichte aus der Forschung statt: Sprachliche Förderbedarfe in der Dualen Ausbildung – Erste Ergebnisse aus dem Projekt „Weichenstellung“, Entwicklung von Lernsituationen in digital transformierten Handlungsfeldern – Erste Ergebnisse aus dem Projekt „Berufsbildung 4.0“. Das Kontaktlehrkräftetreffen richtet sich an alle Lehrkräfte, die unsere Studierenden in den schulpraktischen Studien betreuen. Es steht allerdings allen Interessierten offen. Wir freuen uns über die rege Teilnahme am Treffen. Die Präsentation können Sie hier herunterladen.