Veröffentlichungen von Johannes Seitle
2024
Entwicklung einer Blended-Learning-Kompetenz bei Masterstudierenden der Berufs- und Wirtschaftspädagogik
In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung 19 (2024), S. 209-226
ISSN: 0250-6467
DOI: 10.21240/zfhe/19-01/11
URL: https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1957 :
Mapping networks and roles in Vocational Teacher Education - Project Results 1
(2024)
Open Access: https://leadvet.akdeniz.edu.tr/en/project_results-6732
URL: https://leadvet.akdeniz.edu.tr/en/project_results-6732
(online publication) , , , , , , :
2023
Blended Learning in der Berufsbildung – eine systematische Literaturanalyse
(2023)
ISSN: 1867-2698
Open Access: https://www.wipaed.rw.fau.de/forschung/eigene-lehrstuhlreihen/berichte-zur-wirtschaftspaedagogik-und-personalentwicklung-weisse-reihe/
(online publication) , , , :
Distanzunterricht an beruflichen Schulen in Bayern in Zeiten des Präsenzunterrichts - Bericht der Begleitung der Schuljahre 2021/22 und 2022/23
(2023)
ISSN: 1867-2698
Open Access: https://www.wipaed.rw.fau.de/files/2023/12/DU-Bericht-Bayern_Final_2023-11-14.pdf
URL: https://www.wipaed.rw.fau.de/files/2023/12/DU-Bericht-Bayern_Final_2023-11-14.pdf
(online publication) , , , :
2022
Das InnoVET-Projekt BIRD: Eine Einführung in Ziele und Arbeitsbereiche
In: Wilbers, K. (Hrsg.): Durchlässigkeit und industrielle Transformation auf dem DQR-Niveau 5 gestalten. Konzeption einer beruflichen Fortbildung zum/zur Geprüften Berufsspezialisten/in im InnoVET-Projekt BIRD, Berlin: epubli GmbH, 2022, S. 21-49
ISBN: 978-3-754965-12-2
DOI: 10.25656/01:24372
URL: https://www.pedocs.de/volltexte/2022/24372/pdf/Wilbers_2022_Durchlaessigkeit_und_industrielle.pdf , , , , :
Fachkräftesicherung durch eine gekoppelte Fortbildung zu Industrie 4.0 und künstlicher Intelligenz in industriellen Prozessen. Bildungsbereiche und Qualifikationsebenen in der industriellen Aus- und Weiterbildung koppeln
In: Bellmann, L.; Ertl, H.; Gerhards, C.; Sloane, Peter F. E. (Hrsg.): Betriebliche Berufsbildungsforschung, Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2022, S. 153-173 (Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik – Beihefte, Bd.32)
ISBN: 978-3-515-13208-4 , , , :
Qualifizierung des Bildungspersonals zur Gekoppelten Fortbildung
In: Wilbers, K. (Hrsg.): Durchlässigkeit und industrielle Transformation auf dem DQR-Niveau 5 gestalten. Konzeption einer beruflichen Fortbildung zum/zur Geprüften Berufsspezialisten/in im InnoVET-Projekt BIRD, Berlin: epubli GmbH, 2022, S. 245-258
ISBN: 978-3-754965-12-2
DOI: 10.25656/01:24372
URL: https://www.pedocs.de/volltexte/2022/24372/pdf/Wilbers_2022_Durchlaessigkeit_und_industrielle.pdf :
2021
Beschreibung innovativer MS-Teams-Anwendungen
In: Stiftung Bildungspakt Bayern (Hrsg.): Perlen 4.0 Neue Lernkultur durch personalisiertes Lernen an der Berufsschule, München: Stiftung Bildungspakt Bayern, 2021
URL: https://www.bildungspakt-bayern.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/perlen-4-0_werkstattbericht_WEB.pdf , , , , :
Kompetenzen entwickeln mit MS Teams und Office-365
In: Stiftung Bildungspakt Bayern (Hrsg.): Perlen 4.0. Neue Lernkultur durch personalisiertes Lernen an der Berufsschule, München: Stiftung Bildungspakt Bayern, 2021
URL: https://www.bildungspakt-bayern.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/perlen-4-0_werkstattbericht_WEB.pdf , , , , :
Traditioneller Unterricht mit MS Teams & Office 365
In: Stiftung Bildungspakt Bayern (Hrsg.): Perlen 4.0. Neue Lernkultur durch personalisiertes Lernen an der Berufsschule, München: Stiftung Bildungspakt Bayern, 2021
URL: https://www.bildungspakt-bayern.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/perlen-4-0_werkstattbericht_WEB.pdf , , :
Die Ausbildung berufs- und wirtschaftspädagogischer Professionals in Universitätsschulen. Eine Beschreibung der Nürnberger Universitätsschulkonzeption.
(2021)
ISSN: 1867-2698
Open Access: https://www.wipaed.rw.fau.de/forschung/eigene-lehrstuhlreihen/berichte-zur-wirtschaftspaedagogik-und-personalentwicklung-weisse-reihe/
(online publication) , , , :
Building University Schools in Teacher Education Programmes. Guidelines and Suggestions. Intellectual Output 4 in the EdUSchool Project
Brno: Masaryk University Press, 2021
Open Access: https://munispace.muni.cz/library/catalog/book/2100
URL: https://munispace.muni.cz/library/catalog/book/2100
(online publication) , , , , , , , , , , , , , , :
Educational module for teachers and leaders in University Schools. Intellectual Output 3 in the EdUSchool Project
(2021)
Open Access: https://www.university-schools.eu/project-outputs/
URL: https://www.university-schools.eu/project-outputs/
(online publication) , , , , , , , , , , , , , :
2020
Graf, Nele; Gramß, Denise; Edelkraut, Frank: Agiles Lernen. Neue Rollen, Kompetenzen und Methoden im Unternehmenskontext
In: Wilbers, K.; Hohenstein, A. (Hrsg.): Handbuch E-Learning. Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Köln: Deutscher Wirtschaftsdienst, 2020
ISBN: 978-3-87156-298-3
(Rezension) :
Hier finden Sie alle weiteren Veröffentlichungen des Lehrstuhls