Weiße Reihe – Berichte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung

Weiße Reihe – Berichte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung

In der Lehrstuhlreihe „Berichte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung“ erscheinen in unregelmäßigen Abständen Arbeitsberichte vom Lehrstuhl. Die Reihe wird herausgegeben von Prof. Dr. Karl Wilbers. Die Beiträge werden online bereitgestellt und stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Das Nürnberger Didaktikmodell

von Karl Wilbers (2016), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Die Ausbildung berufs- und wirtschaftspädagogischer Professionals in Universitätsschulen

von Christina Bader, Wolfgang Lehner und Karl Wilbers (2016), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Profil der mittleren Ebene an beruflichen Schulen
von Karl Wilbers (2015), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Das Niveau 5 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) als Plattform für die Gestaltung bildungsübergreifender Arrangements
von Karl Wilbers (2014), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Die Ausbildung berufs- und wirtschaftspädagogischer Professionals in Universitätsschulen
von Wolfgang Lehner und Karl Wilbers (2014), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Management von Prozessen an Hochschulen
von Florian Berglehner, Melanie Buichl, Michaela Heinrich, Karl Wilbers und Maria Wittmann (2014), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Formulierung von sprachsensiblen Aufgaben in der Berufsbildung
von Andrea Radspieler (2012), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Arbeitsbelastung an kaufmännischen beruflichen Schulen
von Angela Hahn (2011), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Qualifizierung pädagogischer Professionals für flexibles Lernen
von Dirk Jahn, Bernhard Trager und Karl Wilbers (2008), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Mittleres Management in der Schule
von Karl Wilbers (2008), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Die Qualität von Universitäten und beruflichen Schulen
von Karl Wilbers (2007), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download


Klassenführung an beruflichen Schulen
von Karl Wilbers (2007), Nürnberg

ISSN: 1867-2698

Download