Führung und Management beruflicher Schulen: Open Access

Führung und Management beruflicher Schulen - Linkedin

Zur Online-Fachzeitschrift „bwp@ – Berufs- und Wirtschaftspädagogik online“ ist die Ausgabe 41 erschienen. Der Call for Papers knüpfte auch an das Gutachten „Führung, Leitung, Governance: Verantwortung im Bildungssystem“ Aktionsrat Bildung Aktionsrat Bildungan. Nun liegen die Forschungsbeiträge, Diskussionsbeiträge, Berichte & Reflexionen und Praxisbeiträge vor. Wie immer bei bwp@: Qualitätsgesichert & open access. Zur Ausgabe 41 haben Frau Horneber, Leiterin des Amts für berufliche Schulen und Prof. Wilbers einen Beitrag zum Aufgabenprofil einer Führungskraft auf der mittleren Ebene an beruflichen Schulen Aufgabenprofil einer Führungskraft auf der mittleren Ebene an beruflichen Schulen aus dem Modellversuch „Mittlere Ebene an beruflichen Schulen“ (MEBS) beigesteuert. . Ergänzend gibt es einen sehr guten Praxisbericht der beruflichen Schulen 2 und 4 in Nürnberg einen Praxisbericht der beruflichen Schulen 2 und 4 in Nürnberg.