FAU-Networking-Night LehrerInnenbildung „Digitale Bildung“

Am 12. Februar fand die FAU-Networking-Night LehrerInnenbildung zum Thema “Digitale Bildung” auf AEG in Nürnberg statt. Das Event wurde vom Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung organisiert. Die FAU-Networking-Night zielt darauf, Anknüpfungspunkte zur Forschungsarbeit von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachrichtungen finden. Das Herzstück der FAU-Networking-Night LehrerInnenbildung war die Postersession. Der Lehrstuhl war mit drei Postern vertreten: „Gestaltung einer Community of Practice zur Förderung der Digitalisierung der Lehre an Hochschulen“ (Dominik Tress), „Implementierung eines studienverlaufsgestützten Monitoringsystems zur Verbesserung der Qualität in Studium und Lehre mit Hilfe maschineller Lernalgorithmen“ (Jonas Weigert) sowie „Welche Apps unterstützen meine Arbeit als Lehrkraft in beruflichen Schulen?“ (Karl Wilbers).