Begrüßung der Masterstudierenden im Wintersemester 2018/19

Am 15. Oktober 2018 fiel für ca. 30 Studierende der Berufspädagogik und 90 Studierende der Wirtschaftspädagogik der Startschuss für das erste Mastersemester.

Der erste Semestertag wartete mit einem vollen Programm auf: Vormittags fand die allgemeine Begrüßungsveranstaltung für alle Masterstudiengänge statt, am Nachmittag folgten die studiengangsspezifischen Veranstaltungen. Als Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung begrüßte Prof. Dr. Karl Wilbers die Berufs- und Wirtschaftspädagogikstudierenden und gab erste Einblicke ins Masterstudium.

Gemeinsam mit Schulleiterinnen und Schulleitern sowie den Mentorinnen und Mentoren rundete der KickOff zum Modul „Berufs- und Wirtschaftspädagogische Didaktik“ (UniSchule) den Tag ab. Hier begegneten die Studierenden zum ersten Mal Ihren Mentorinnen und Mentoren. Diese begleiten die Studierenden während der ersten beiden Mastersemester im Rahmen der UniSchule.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start!