Kontaktlehrertreffen 2018

Treffen Kontaktlehrkräfte 2018

In diesem Jahr jährt sich das Kontaktlehrertreffen am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung bereits zum zwölften Mal. Der Lehrstuhl durfte zu diesem Jubiläum mehr als 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem intensiven Erfahrungs- und Informationsaustausch begrüßen.

Kontaktschulen unterstützen den Lehrstuhl bei der Durchführung der „Schulpraktischen Studien“. Die Durchführung der Schulpraktischen Studien im Rahmen der universitären Ausbildung wird von einem Netzwerk von beruflichen Schulen in ganz Bayern getragen. Die Lehrkräfte treffen sich in regelmäßigen Abständen am Lehrstuhl. Derzeit sind knapp 170 berufliche Schulen aus Bayern im Kontaktschulenverzeichnis des Lehrstuhls registriert. Das Kontaktlehrertreffen ist ein wichtiges Vernetzungstreffen für die Schulen und alle beteiligten Lehrkräfte, die Teilnehmer erhalten aktuelle Informationen zur Organisation des Schulpraktikums am Lehrstuhl und ein Feedback darüber, wie die Studierenden die Zeit an den Schulen erfahren haben. Darüber hinaus bietet der Lehrstuhl Einblicke in Neuerungen in der Lehre und präsentiert schulnahe Forschungsthemen.

Präsentation: KLT-2018-Gesamt