Veröffentlichungen von Stephan Leppert
2021
Prozessmodelle als Grundlage für die Planung von Lernsituationen in komplexen Lehr-Lernarrangements
In: Wilbers, Karl & Windelband, Lars (Hrsg.): Lernfabriken an beruflichen Schulen. Gewerblich-technische und kaufmännische Perspektiven, Berlin: EPubli, 2021, S. 49-77
ISBN: 978-3-753142-01-2
Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2021/21245/pdf/Wilbers_Windelband_2021_Lernfabriken_an_beruflichen.pdf
:
2019
Kaufmännische Klassiker im digitalen Wandel II – Die Ausbildung von Kaufleuten im Einzelhandel in der Berufsschule
In: Karl Wilbers (Hrsg.): Digitale Transformation kaufmännischer Bildung. Ausbildung in Industrie und Handel hinterfragt, Berlin: EPubli, 2019, S. 239 - 265
ISBN: 978-3-750202-55-9
Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2019/17968/pdf/Wilbers_2019_Digitale_Transformation_kaufmaennischer_Bildung.pdf
, :
Entwicklung von Lernsituationen in digital transformierten Handlungsfeldern – Ein Modell unter besonderer Berücksichtigung der prozessorientierten Sachanalyse
In: Wilbers Karl (Hrsg.): Digitale Transformation kaufmännischer Bildung. Ausbildung in Industrie und Handel hinterfragt, Berlin: EPubli, 2019, S. 73-115
Open Access: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-179686
, :
Kaufmännische Klassiker im digitalen Wandel I – Die Ausbildung von Industriekaufleuten in der Berufsschule
In: Karl Wilbers (Hrsg.): Digitale Transformation kaufmännischer Bildung. Ausbildung in Industrie und Handel hinterfragt, Berlin: EPubli, 2019, S. 177 - 194
ISBN: 978-3-750202-55-9
Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2019/17968/pdf/Wilbers_2019_Digitale_Transformation_kaufmaennischer_Bildung.pdf
, :
2018
Ein (Schul-)Jahr voller Menschenrechte: Ein Unterrichtsprojekt der Berufsschule Plus Nürnberg
In: Polis : Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung 22 (2018), S. 23 - 26
ISSN: 1611-373X
URL: http://www.wochenschau-verlag.de/menschenrechte-erklaeren-2636.html
, :
Hier finden Sie alle weiteren Veröffentlichungen des Lehrstuhls