Veröffentlichungen von Stephan Leppert
2023
Vertieft curricular analysieren: Eine designbasierte Untersuchung der prozessorientierten Sachanalyse zur digitalen Transformation von Lernsituationen (Dissertation, 2023)
URL: https://opus4.kobv.de/opus4-fau/frontdoor/deliver/index/docId/23701/file/Leppert_2023_Vertieft_curricular_analysieren.pdf :
2022
„Ĉu vi parolas Prozess ́peranto?“ – ein integrativer Ansatz zur kollaborativen Rekonstruktion von digital transformierten Unternehmensprozessen im Masterstudium der Wipäd Nürnberg
In: Karl-Heinz Gerholz; Michaela Stock; Peter Slepcevic-Zach; Philipp Schlottmann (Hrsg.): Digital Literacy in der beruflichen Lehrer:innenbildung - Didaktik, Empirie und Innovation, Bielefeld: wbv, 2022, S. 151-165 (Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Bd.68)
ISBN: 9783763973019
DOI: 10.3278/9783763973019 :
2021
Beschreibung innovativer MS-Teams-Anwendungen
In: Stiftung Bildungspakt Bayern (Hrsg.): Perlen 4.0 Neue Lernkultur durch personalisiertes Lernen an der Berufsschule, München: Stiftung Bildungspakt Bayern, 2021
URL: https://www.bildungspakt-bayern.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/perlen-4-0_werkstattbericht_WEB.pdf , , , , :
Kompetenzen entwickeln mit MS Teams und Office-365
In: Stiftung Bildungspakt Bayern (Hrsg.): Perlen 4.0. Neue Lernkultur durch personalisiertes Lernen an der Berufsschule, München: Stiftung Bildungspakt Bayern, 2021
URL: https://www.bildungspakt-bayern.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/perlen-4-0_werkstattbericht_WEB.pdf , , , , :
Handlungsorientierter Unterricht mit MS Teams & Office 365
In: Stiftung Bildungspakt Bayern (Hrsg.): Perlen 4.0. Neue Lernkultur durch personalisiertes Lernen an der Berufsschule, München: Stiftung Bildungspakt Bayern, 2021
URL: https://www.bildungspakt-bayern.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/perlen-4-0_werkstattbericht_WEB.pdf , :
Prozessmodelle als Grundlage für die Planung von Lernsituationen in komplexen Lehr-Lernarrangements
In: Wilbers, Karl & Windelband, Lars (Hrsg.): Lernfabriken an beruflichen Schulen. Gewerblich-technische und kaufmännische Perspektiven, Berlin: EPubli, 2021, S. 49-77
ISBN: 978-3-753142-01-2
Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2021/21245/pdf/Wilbers_Windelband_2021_Lernfabriken_an_beruflichen.pdf :
2019
Kaufmännische Klassiker im digitalen Wandel II – Die Ausbildung von Kaufleuten im Einzelhandel in der Berufsschule
In: Karl Wilbers (Hrsg.): Digitale Transformation kaufmännischer Bildung. Ausbildung in Industrie und Handel hinterfragt, Berlin: EPubli, 2019, S. 239 - 265
ISBN: 978-3-750202-55-9
Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2019/17968/pdf/Wilbers_2019_Digitale_Transformation_kaufmaennischer_Bildung.pdf , :
Entwicklung von Lernsituationen in digital transformierten Handlungsfeldern – Ein Modell unter besonderer Berücksichtigung der prozessorientierten Sachanalyse
In: Wilbers Karl (Hrsg.): Digitale Transformation kaufmännischer Bildung. Ausbildung in Industrie und Handel hinterfragt, Berlin: EPubli, 2019, S. 73-115
Open Access: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-179686 , :
Kaufmännische Klassiker im digitalen Wandel I – Die Ausbildung von Industriekaufleuten in der Berufsschule
In: Karl Wilbers (Hrsg.): Digitale Transformation kaufmännischer Bildung. Ausbildung in Industrie und Handel hinterfragt, Berlin: EPubli, 2019, S. 177 - 194
ISBN: 978-3-750202-55-9
Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2019/17968/pdf/Wilbers_2019_Digitale_Transformation_kaufmaennischer_Bildung.pdf , :
2018
Ein (Schul-)Jahr voller Menschenrechte: Ein Unterrichtsprojekt der Berufsschule Plus Nürnberg
In: Polis : Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung 22 (2018), S. 23 - 26
ISSN: 1611-373X
URL: http://www.wochenschau-verlag.de/menschenrechte-erklaeren-2636.html , :
Hier finden Sie alle weiteren Veröffentlichungen des Lehrstuhls