• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung WiSo
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Suche öffnen
  • FB WIWI
  • Mein Campus
  • UnivIS
  • Lageplan
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung WiSo
Menu Menu schließen
  • People / Über uns
    • Prof. Dr. Karl Wilbers
    • Team
    • Über die FAU
    • Anfahrt
    Portal People
  • Education / Studium
  • Research / Forschung
    • Veröffentlichungsliste des Lehrstuhls
    • Eigene Lehrstuhlreihen
      • Weißer Reihe – Berichte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung
      • Blaue Reihe – Texte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung
    • BIRD Schaufenster
    • Hochschultage 2008
    Portal Research / Forschung
  • Outreach
    • Universitätsschulen
    • Mentoring- und Förderprojekte (AzubiCoaching)
    • Partnerschulen im Ausland (SPS II Master im Ausland)
    Portal Outreach
  1. Startseite
  2. Veröffentlichungen von Dr. Lisa Herrmann

Veröffentlichungen von Dr. Lisa Herrmann

Veröffentlichungen von Dr. Lisa Herrmann

2024

  • Herrmann L.:
    Exploring innovative perspectives on dropout from post-secondary education (Dissertation, 2024)
  • Herrmann L.:
    Virtual Voices, Real Insights: Sentiment and Topic Analysis of Discussions about Educational Dropout in YouTube comments
    (2024)
    DOI: 10.31235/osf.io/ehz5c
    (Working Paper)
  • Herrmann L., Kühn J.:
    Is informedness the key? An empirical analysis of VET dropouts in Germany
    In: Empirical Research in Vocational Education and Training 16 (2024), Art.Nr.: 16
    ISSN: 1877-6337
    DOI: 10.1186/s40461-024-00171-3
  • Herrmann L., Weigert J.:
    AI-based prediction of academic success: support for many, disadvantage for some?
    (2024)
    DOI: 10.1016/j.caeai.2024.100303
    (online publication)

2022

  • Herrmann L.:
    Abbruchgründe nicht-traditioneller Studierender – Identifikation von Clustern mittels Data Mining
    17 (2022), S. 133-154
    ISSN: 2219-6994
    DOI: 10.3217/zfhe-17-04/07
    (online publication)

 

Hier finden Sie alle weiteren Veröffentlichungen des Lehrstuhls

 

Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung
Prof. Dr. Karl Wilbers

Lange Gasse 20
90403 Nürnberg
  • Anmelden
  • Presse
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • Instagram
Nach oben